Gute Mittel gegen haar und wimpernausfall?

3 Antworten

Du machst viel Sport (aus Deiner anderen Frage) und hast Probleme mit den Haaren. Gut möglich dass die Ursache an einem Eisenmangel liegt. Dazu kannst Du auch mal in meine Antwort auf der folgenden Seite schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe...

zuckermaeulchen
Beitragsersteller

Danke dir! :) ich musste vor einem halben Jahr eisentavletten nehmen und dann sind die leer gegangen und ich war nicht wieder beim Arzt. Das sollte ich wieder machen nochmals danke

  • blutwerte checken lassen, evtl besteht eisenmangel
  • priorin aus der apotheke hilft gut (mehrwöchige kur, recht teuer, aber wirksam)
  • als nahrungsergänzungsmittel kannst du noch 1-2 biotin tabletten täglich nehmen
  • ansonsten auf ausgewogene ernährung achten und ggf. stress reduzieren
  • haare nicht täglich waschen und nicht kämmen, wenn sie nass sind

Gegen Wimpernausfall kann man etwas machen.Zum Beispiel jeden Abend ein bisschen kokosnussöl auf einer sauberen Zahnbürste tun und auftragen ,aufbürsten ...hilft enorm nach 2 Monaten super Ergebnisse...Für den Haarausfall vielleicht vitamine aus der Apotheke..