Mittelblonde Haare - Rot/Orange Stich nervt! Was tun?

3 Antworten

Hallo,

einen Rotstich kannst du nicht wirklich überfärben, du kannst ihn jedoch neutralisieren. Wenn du blonde Haare haben möchtest, dann macht eine Blondtönung mit leichten Violettpigmenten Sinn. Dadurch werden deine Haare nicht bläulich, der Rotstich wird aber neutralisiert und ist optisch nicht mehr so stark sichtbar. Ansonsten sind grundsätzlich kühle Blondtöne empfehlenswert, da diese den Rotstich auch schwächer und deinen Blondton klarer erscheinen lassen.

Bin selbst hellblond und kämpfe immer wieder gegen den Gelbstich! Hab ein Foto beigefügt, das Silbershampoo zählt zu meinen Fav. ich lass es auch gerne paar minuten einwirken, aber nicht zu lange sonst bekommst du nen lilastich :) ICh wasche meine Haare fast täglich das Shampoo Benutze ich so 2-3 die Woche!

Silbershampoo - Swiss o-Pair - (Beauty, Frisur, Friseur)

Laraaa07
Beitragsersteller

Danke :) Meinst du denn, dass auch in Friseur etwas gegen den Orangstich tun kann, z.B. drüber färben?

whatyve  24.09.2014, 15:53
@Laraaa07

ICh denke das ist kein Problem, jedoch werdens dir deine Haare nicht gerade Danken :)

Meine Freundin arbeitet in einem Friseursalon, daher -> Silbershampoo :)

Laraaa07
Beitragsersteller

Hilft das wirklich jetzt noch? Oder ist es eher zum vorbeugen?

whatyve  24.09.2014, 15:52
@Laraaa07

Das hilft wirklich! Und ich benutze es regelmäßig natürlich auch um den Gelbstich vorzubeugen! Als ich meine Haare das erste mal selbst gefärbt habe, hatte ich nen richtig krassen Gelbstich... dann hab ich mir von Directions den White Toner besorgt, der war auch super! Aber zum Regelmäßigem gebrauch empfehl ich dir echt dieses Shampoo!