Gute Küchengeräte für die Frau?

Rosswurscht  10.03.2023, 09:26

Was soll das "Küchengerät" denn können?

BennyMarksteder
Beitragsersteller

Backen, Kochen, Garen, irgendeine der Dinge :)
LG Benny

Munga01  10.03.2023, 09:27

Ein Küchengerät zum Geburtstag? Dein Ernst?

BennyMarksteder
Beitragsersteller

Meine Frau LIEBT das Kochen!!
Also ja!

4 Antworten

Für eine Hobbyköchin sind vielleicht die Le Creuset Gusseisen Töpfe und Pfannen ein schönes Geschenk. Die sind Kult, gibts in schönen Farben und du kannst problemlos bis 200 Euro ausgeben.

Andere Ideen sind ein ESGE Zauberstab oder aber eine Auswahl ungewöhnlicher Gewürze (die man notfalls auch gut online bei Gewürzhändlern bestellen kann).

Also entweder eine gute Heissluftfritteuse oder eine Küchenmaschine.

Küchenmaschine: Kauf aber nicht diesern Designer Schrott (KittchenAid) aus den TV-Kochsendungen sondern nimm eine BOSCH MUM 5. Die gibt mit verschiedenen Zubehör Sets und man kann auch sehr viel davon nachkaufen (Empfehlung: Saftpresse!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Steffi07883  10.03.2023, 09:39

Die hab ich auch! Meine bestie 😍

Hallo das sind dann mehrere Geräte, eines kann nicht alles, ein Dampfgarer zb. (kostet je nach größe bis zu 200€ )für Kartoffeln Garen mach ich auch so. das andere ist ein Küchengerät zum backen, wo man den teig rühren lassen kann und Schneeschlagen, usw. würde mal in einem Elektrogeschäft schauen beim Media Markt zb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du kennst ja deine Frau am besten, aber wenn sie sich nicht explizit etwas bestimmtes wünscht - und das scheint ja nicht der Fall zu sein, sonst müsstest du ja nicht fragen - würde ich davon absolut die Finger lassen.

Ich koche auch gerne, aber wenn mein Mann mir zum Geburtstag ein Küchengerät schenkt, das ich weder will noch brauche, dann wäre ich schon sauer.