Gute günstige gitarren verstärker?

5 Antworten

Hi! Ich wundere mich etwas, dass hier keiner die Frage stellt, was der können muss 🤔

Was suchst Du? Einen kleinen Übungsamp für zu Hause oder bist Du bandmässig unterwegs?

Zuvorderst muss man sagen, dass der Preis recht knapp bemessen ist. Wenn es kein Miniamp für den Gürtel sein soll würde ich so weit es geht an die 100 Euro gehen. Ein Fuffi mehr würde einiges bewirken.

Hier mal ein Vorschlag, Transistorverstärker mit etwas Leistung:

https://www.thomann.de/de/marshall_mg15g.htm

Das hier ist für mich fast die bessere Wahl:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb_20mfx.htm

Warum: etwas mehr Leistung und ein Modelling-Amp, d h. der hat zusätzlich eine Reihe von Effekten an Bord, die Du zuschalten kannst.

Aber eigentlich ist zu empfehlen, dass Du den Verstärker live aussuchst, denn jeder hat ne andere Vorstellung. Ich würde in einen guten Gitarrenladen fahren und mich dort beraten lassen und ausprobieren. Da lohnt sich mit Sicherheit auch eine längere Anfahrt.

Gruss

Forti689
Beitragsersteller

Also eigentlich nur zum üben erstmal und halt etwas wo man so diesen Rock Effekt gut machen kann. Hab mir halt mal so ein billo Set geholt aber den verstärker kannst in Tonne hauen war aber halt wie gesagt billo.

DonCredo  21.09.2024, 20:10
@Forti689

Mit Rockeffekt meinst Du vermutlich Verzerrer oder? Da würde ich erstmal den Modelling Amp versuchen. Wenn Du für Dich alleine spielst und Kopfhörer kein Problem wäre, könntest Du Dir anstatt einem Amp auch ein Multieffektgerät überlegen.

Schau mal:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_dnafx_git.htm

Das Teil ist preisgünstig und hat Mörderkritiken bekommen. Schau Dir mal das Video auf der Produktseite an. Ich spiele so Gitarre, aber mit einem teureren Treter. Gruss

Warum schaust du nicht selber im Internet nach, wenn du ohnehin weißt, wo man einen Verstärker bekommt.

Forti689
Beitragsersteller

Weil ich mich nicht mit Verstärkern auskenne und nicht weiß welche gut sind.

Forti689
Beitragsersteller
@Aveairam

Spitzenprodukt erwarte ich auch nicht da muss ich glaube viel tiefer in Tasche greifen aber das kann ich aktuell nd. Aber danke und schönen abend ihnen

Einen guten Übungsverstärker bekommst du von Harley Benton.

Der wird zwar bei mir noch ersetzt werden, aber für den Anfang tut er das definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier

https://www.thomann.de/de/index.html

da kannst du selber schauen .....

gut und günstig passt für mich nicht zusammen gerade Verstärker ist ein Thema für sich . Was kann man bei 50 - 90 Euro erwarten meiner Meinung mach keine gute Qualität.

Forti689
Beitragsersteller

Kenne mich nicht so mit Verstärkern aus und aus finanzielle Gründen muss kann ich nicht allzuviel blättern

Luca747  20.09.2024, 21:46
@Forti689

Dann empfehle ich dir ein Geschäft zu besuchen die welche verkaufen. Den sagst du was du machen möchtest und dann wird man dir helfen.

Da kam man 40 Euro ausgeben oder aber auch 4000 da gibt es sehr großen Spielraum.

Forti689
Beitragsersteller
@Luca747

Danke sehr🙌🏻. Schönen Abend Wünsch ich Ihnen.