Gute Freundin möchte für Ex-freund abnehmen?

1 Antwort

Hallo L170194👋

Ich glaube, deine Freundin muss begreifen, dass das Verhalten von ihrem Ex nicht dem einer wirklichen Beziehung entspricht.

Sie sollte sich selbst an erste Stelle stellen, statt zu versuchen, ihrem Ex zu gefallen. Auch wenn es vllt. nicht so nett ist, aber versucht ihr doch klar zu machen, wie er sie behandelt hat und wie sie behandelt werden sollte und seit ehrlich, was die Sorgen angeht. Sag ihr, dass du Sorge hast, dass sie womöglich in eine Essstörung rutschen könnte, für einen Menschen, der sie nicht so akzeptiert, wie sie ist und dass sie gefälligst mehr Selbstachtung an den Tag legen soll und aufhören soll, sich was einreden zu lassen von jemandem, dem man es anscheinend nicht recht machen kann.

Solche Trennungen sind schmerzhaft und noch schlimmer ist es, wenn Menschen einfach kein Selbstbewusstsein haben und glauben, dass sie Liebe nur von Menschen bekommen, die einen miserabel behandeln, Hauptsache, sie werden von irgendwem beachtet. Sie muss begreifen, dass sie sowas nicht notwendig hat und dass sie ehrlich zu sich selbst sein muss. Am Ende muss sie mit den Konsequenzen klar kommen und das ausbaden nicht ihr Ex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)