Warum hat meine Ex mich blockiert?

13 Antworten

Alter Das Problem habe ich auch ohne scheiß

als wir auseinander gingen hat sie sich paar Monate später nochmal gemeldet, Instagram, Snapchat geadeet, sogar geschrieben ( bisschen verliebt also geschrieben, Anspielungen gemacht usw )

doch einfach von einem Tag auf den anderen wurde ich blockiert obwohl wir davor süß geschrieben haben, und es kein Gründ gegeben hätte.

jetzt folgen wir uns wieder und schauen gegenseitig storys an jedoch keiner schreibt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davekl1993
Beitragsersteller

du sprichst mir aus der Seele.. das war bei uns auch :D whatsapp hat sie mich aber seid heute früh blockiert, insta folgt sie mir noch.. fragt sich für wie lange

Wahrscheinlich kann sie besser mit dir abschließen, wenn sie nichts mehr von dir erfährt. Dieses ständige hin und her der Gefühle kann nerven.

Freundschaft wär auch möglich gewesen.

Glaub mir, wenn einer von beiden auch nur Ansatzweise Gefühle hat, wird er verletzt werden. Vielleicht weiß sie das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

davekl1993
Beitragsersteller

macht sinn aber von jetzt auf gleich finde ich schon komisch... und naja auf insta folgt sie mir noch :D

Sie fragen?

Finde ich übrigens lustig, dass sie in 1 1/2 Jahren
"öfters vergeben" war. Ein echter Wanderpokal.

davekl1993
Beitragsersteller

also soviel ich mitbekommen habe ca. 3-4 mal

pbheu  23.10.2019, 12:50

dein kommentar ist nicht ganz fair.

wenn menschen versuchen, mit anderen menschen eine beziehung aufrechtzuhalten, klappt das nicht immer, aus gründen, die aussenstehende nicht ahnen können. probiert man es dann mit einem neuen partner, haben männer schnell den ruf, ein playboy zu sein, und frauen sind angeblich schlampen.

auch wenn sich alle beteiligten gewünscht haben, dass es mit der ersten klappt. hätte es sonst bei den beiden bis heute noch kontakt gegeben? an sowas ist nie nur eine seite "schuld"

davekl1993
Beitragsersteller
@pbheu

hast ja recht.. aber finde es schon komisch das sie von jetzt auf gleich mich geblockt hat.

pbheu  23.10.2019, 13:59
@davekl1993

wenn man jemanden blockt, ist das doch immer von jetzt auf gleich. fragst du jemanden vorher, ob du ihn blocken sollst?... also, das würde mir ja noch schwerer fallen...

wenn man verletzt ist, interpretiert man sonstwas für sachen in die handlungen des anderen. so genau kann der gar nicht aufpassen, dass er nicht immer wieder doch etwas macht, was dir weh tut. lass einfach los. ich muss das auch....

Ich rate dir, sie direkt zu fragen. Es kann sein, dass sie einen neuen Freund hat, der sehr eifersüchtig ist. Dann blockiert sie dich, weil ihr es sogar noch mal versucht habt. Oder du sollst bestimmte Dinge nicht sehen, die sie mit anderen teilt. Vielleicht war es auch ein Versehen. Wenn du so Kontakt zu ihr hast, würde ich es einfach mal ansprechen.

Wenn sie daraufhin abblockt, kannst du davon ausgehen, dass sie etwas vor dir verstecken möchte oder aber jemand anderes dahinter steckt.

tja... ich hab meine ex auch nicht geblockt, obwohl mir alle posts oder statusänderungen auf ihrer messenger-hp extrem weh tun. ich bin auch noch so blöd und schau immer wieder nach.

vielleicht ging es ihr auch so? das es mit neuen jungs nicht klappt, liegt vielleicht daran, dass sie noch unter dir leidet - egal ob wegen der trennung oder des nicht funktionierenden zusammenseins.

sie wird gemerkt haben, dass sie den kopf nur frei bekommt, wenn sie mal auf abstand geht und diesen auch konsequent einhält. mach das gleiche, nur so geht es weiter voran. zurückblicken ist zumeist sinnlos.

so ein revival passiert nach meiner erfahrung nach nur, weil man sich allein fühlt, die ex ist vertraut, es gibt gelegenheiten wo man sich trifft, die hemmschwelle ist niedrig, man hat ja schonmal, und schon passiert es. an dem abend ist das dann schön, aber schon am nächsten tag weiss man wieder, warum man sich mal getrennt hat.

machs ihr leicht, machs dir leicht und halte den abstand. und wenn man sich in 2, 3 jahren mal wiedersieht, kann die welt anders aussehen und man wieder unvoreingenommen überlegen, ob noch was möglich ist oder nicht.

davekl1993
Beitragsersteller

macht sinn aber von jetzt auf gleich finde ich schon komisch