Gute Erstwagen bis 5K€?

5 Antworten

Geh auf Mobile de und schau, was es da gibt. Viel Spaß in der Werkstatt

Also ein Erstwagen....
heißt, du hast die Fleppen gerade gemacht ?
Und dann redest du von sportlich???
Du kannst noch nicht mal richtig Auto fahren und willst schon mit nem fetten Wagen rumheizen ???
Vielleicht hat dein Fahrlehrer es dir nicht erzählt, aber laß dir mal den Begriff "FAHRERLAUBNIS" auf der Zunge zergehen. FAHRERLAUBNIS heißt, daß du das GRUNDWISSEN erworben hast, um am öffentlichen Straßenverkehr unbeaufsichtigt teilnehmen zu DÜRFEN. MEHR NICHT!!!
Wenn du deine Probezeit überleben willst, fang klein an und mache ersteinmal Erfahrungen! Es gibt genug Schwachmaten, die meinen, daß wenn sie in einem schnellen und tollen Auto sitzen, was gaaaaanz besonderes sind.
Schalt dein Gehirn ein und sei vernünftig!
N guter Rat von nem alten Fuchs.

MarkusMartin123
Beitragsersteller

Wusste garnicht das wenn man sein Erstes Auto kaufen möchte gleich ein Fahranfänger ist du kluger schuh…

Hab den Lappen seit über 3 Jahren somit auch aus der Probezeit!

In der Zeit mit dem Firmenwagen rimgefahren 😉

Da solltest Du Schrauber im Freundeskreis haben; dann kannst Du einen fünfzehn Jahre alten Wagen mit 300000+ km kaufen.

Robuste Autos von deutschen Herstellern sind gefragt, auch wenn sie alt sind. Schrott bekommst Du natürlich auch für weniger Geld.

Da bekommst nen abgerockten E46…🤷‍♂️

such dir entweder nen guten Japaner oder nen Chevrolet Cruze…als Limousine sieht er sportlich aus und als Diesel geht er gut voran…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar Lada Niva