Welche der deutschen Automarken gilt als am prestigeträchtigsten? Audi, BMW, Mercedes, VW, Opel?

3 Antworten

Aus dieser Auswahl wohl Mercedes - gefolgt von BMW.

Du hast aber Porsche vergessen. Ich würde sagen die sind sogar noch prestigeträchtiger als MB.

Und insgesamt (also wenn es nicht nur um deutsche Marken geht) dürften wohl RollsRoyce, Bentley und Ferrari die ersten drei Plätze belegen.

Inzwischen ist das glaube ich relativ egal, aber früher war es definitiv Mercedes. Wer den Benz vor der Tür hatte, hat es geschafft. Damals hatten die ja noch richtig demonstrativ den Stern auf der Haube.

Definitiv Mercedes, aber da halt auch nicht jeder ;)