Wieso gibt es keinen BMW oder Audi-Leichenwagen?

8 Antworten

Klar gibts BMW und Audi Leichenwagen. Nur nicht so oft. Gibt auch welche von Mitsubishi, Maserati, Peugeot, Alles was man will. Sogar vereinzelt Opel Corsa (!!!) und Citroen Acadiane sind auf Schwarzfahrertreffen gesichtet worden.

Damit die Toten standesgemäß transportiert werden können. Manche fahren womöglich an diesem Tag das erste und auch das letzte Mal in einem Benz.

hallo, das liegt nicht an den Fahrzeug-Herstellern, sondern an den Firmen, die die Aufbauten machen. Die suchen sich eben Unternehmen aus, mit denen sie arbeiten und von denen sie den besten Support bekommen. Da sind Audi oder BMW noch nie stark drin gewesen. Hatten früher auch nur sehr wenig Modelle im Programm. Wenn sich das einmal eingespielt hat, dann wechselt man nicht mehr so schnell.

U.U. sind die Fahrgestelle der Fahrzeuge aus dem VW-Konzern zu schwach. Deshalb gibt es von diesen Herstellern auch keine Stech-Limousinen.

Warum? Bei Audi bin ich mir nicht so sicher! Aber wegen BMW.... als ich vor 4 Jahren unten in Bayern war, da Stand vor einem Bestattungsinstitut ein Schwarzer umgebauter 5er Kombi --> Leichenwagen halt.