Zitat in Einleitung einbauen?

2 Antworten

Auch wenn ich ein bisschen spät dran bin hier meine Variante^^

Man kann Zitate auch als provozierender oder anregender/"catchy" Erstsatz verwenden. Also so:
[Zitat] auch diese Aussage hat xy in dem Kommentar von xy erschienen am xy getroffen xy. Diese wirft folgendes Problem auf: xy
Das hier ist nur ein relativ einfacher Baukasten, diesen muss man natürlich ausführlicher schreibe.

Du musst das mit Autor Titel textsorte zeit und Ort einleiten Beispiel:

Das Zitat(textsore) von Peter Pan(Autor):" ich habe eine grüne Mütze"(Titel) trat am 19.2.2012(Zeit) in einem berliner Supermarkt(Ort) in die geschichte ein.

so würde ich das schreiben. Ich hab das Thema auch in der Schule :P is zu niicht so prickelnd ich weiß, aber da müssen wir alle durch xD halt die Ohren steif :D mfg Tim

SelGomezFan98
Beitragsersteller

dankee endlich mal jemand der mir hilft^^ ok, dann versuch ichs mal so =)

jaa, erörterungen sind einfach doof =D vor allem wenn man so schlecht formuliert wie ich XD