gute Ausreden einer Freundin ein eigentlich schuldiges Geschenk nicht zu geben?

2 Antworten

a) du hast es ihr versprochen

b) es ist ihr letzter tag dort

c) am besten verschenkt man immer dinge, die man lieber selbst behalten würde. dann ist es das richtige.

also bring ihr das neue halfter mit. du würdest sowieso nicht lange freude an deiner selbstsüchtigkeit haben.

Man braucht ja nichts zu schenken. Aber „versprochen ist versprochen, und wird auch nicht gebrochen“ .Und sie war sogar dabei, als du das neue gekauft hast, und freut sich schon drauf , oder wie? Andernfalls bring eben das andere hin und gut ist. Könntest ja auch beide mitnehmen und sie aussuchen lassen. Wenn du Glück hast, gefällt ihr ja ohnehin das besser, was sie selbst dir gegeben hatte. Scheint ja ohnehin nur eine Tauschrei zu sein - sie hat dir eines geschickt, jetzt gibst du eins zurück…