gute ausdauer übungen für 2 km lauf?

2 Antworten

Am Besten vorm 1h vorm lauf nichts essen(sonst seitenstiche). Du musst dich immer langsam hocharbeiten also am ersten Tag läufst du eine bestimmt anzahl an Metern und steigerst die Anzahl immer oder am besten wären Runden. Naja, ich glaub du weißt ungefähr was ich meine...:D

KenanNexus
Beitragsersteller

jaja weiß ich was du meinst dankeschön

Bis wann willst du denn trainiert sein? Gut ist, wenn du bis dahin mehrere Wochen 3x wöchentlich trainieren kannst. Am besten auf der Laufbahn.

Zum Beispiel abwechselnd eine halbe Runde schnell, eine halbe Runde langsam. (mehrere Wiiederholungen)

Oder 400 Meter schnell im Wechsel mit 1 Minute Pause oder einer halben, langsamen Runde.

Vorher jeweils warmlaufen.

KenanNexus
Beitragsersteller

guter tipp hab erst das in märz oder april