Gute App zum unterstützen von Abnehmen?

1 Antwort

Ich kann nur wärmstens die App "FatSecret" empfehlen. Nach ein wenig Eingewöhnung ist das extrem einfach die gegessenen Nahrungsmittel einzugeben. So 100%ig auf das Gramm genau macht ehh keinen Sinn, kannst du aber natürlich hier auch machen. Sinnvoll ist hier aber sich z.B. bei Ebay/Amazon so eine kleine Taschenwaage/Feinwaage bis 500g zuzulegen und immer griffbereit zu haben, damit du auch mal eben schnell nen gegessenen Apfel, Karotte etc. grob abwiegen kannst. Damit kannst du auch unterwegs mal eben schnell nen Softeis oder so abwiegen ;-) ... oder auch Kaffee z.B. ... mach dir nen schwarzen Kaffee, stell die Tasse da drauf und drück "Tare" um's auf Null zu stellen, kipp danach deinen Wünschen entsprechend Milch rein und du weißt in etwa wie viel Milch du immer in den Kaffee schüttest. Schwarzen Kaffee kannst du mit 0kcal annehmen. Das Gleiche dann mit Zucker, vorher wieder auf Null stellen.

Wenn du das mal eine Woche kontinuierlich wirklich durchziehst, weißt du dann ehh grob was etwa wie viel wiegt und wo die Kalorien in deiner Ernährung herkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung