Gut haltbare verzehrfähige Lebensmittel

7 Antworten

Warum musst du alles noch jetzt kaufen? Glaubst du, dass du an der Nordsee nichts bekommst? Da kann man sicher auch ganz klasse frische Sachen einkaufen, wird wohl nicht so viel teurer sein, aber wesentlich besser schmecken. Außerdem lernt ihr evtl. auch die regionale Küche kennen. Aber natürlich gibt es Salami, die auch angeschnitten lange hält, BiFi, Schwarzwälder Schinken, Landjäger, Margarine, Schmelzkäseecken, Salatgurken und Tomaten, Essiggurken, Mixed Pickles, Thunfisch, Wurst im Glas, Körnerbrot etc. Äpfel sind lange haltbar und Dosenobst natürlich auch.

Alles, was du als Konserve kaufen kannst.

Als Alternative würde ich dir allerdings immer noch raten, dort auch frische Sachen einzukaufen. Ich gehe mal davon aus, dass du im Umkreis von einigen Kilometern Einkaufsmöglichkeiten haben wirst...

CuoriValitus
Beitragsersteller

naja mit konserven meinst du sicherlich dosensuppen etc..das bringt aber leider nichts da wir keinen kocher etc haben... :-(

Ja, irgendwelche Dosen etc. aber auch an der Nordsee gibt es Supermärkte wo man schnell mal was frisches kaufen kann :-) bzw. eine Kühltasche mitnehmen.

CuoriValitus
Beitragsersteller

najaaa mir gehts ja darum das ich im moment fast pleite bin,und die lebenserhaltungskosten im norden denk ich höher sind als hierzulande...^^ jaaajaaa der geiz..^^

CuoriValitus
Beitragsersteller
@drsnuggles1980

nunja ich glaub nicht das die lebensmittelpreise überall in deutschland gleich sind..oder?keine ahnung ich bin noch nie aus meiner ecke rausgekommen... :-D

drsnuggles1980  11.08.2010, 19:37
@CuoriValitus

dan wirds aber zeit! ich wüsste nicht, das es im schönen norden teurer wäre als sonst wo.

CuoriValitus
Beitragsersteller
@drsnuggles1980

echt?puh dann hat sich die Sorge ja erledigt..jaaa ich habe gehört Nordsee soll waaaahhnsinnig schön sein...freu mich schon wie verrückt..^^ kommst du/sie/etc auch von dort? ^^

Alles was in der Dose ist, vieles davon kann man auch kalt essen oder überm feuer erwärmen. Desweiteren halten Süßigkeiten und einige Brotsorten ewig und 3 Tage. Du kannst auch Möhren etc. mitnehmen einiges Gemüse hält auch ohne Kühlung länger und kostet fast nix.

Hallo, ich für den Fall würde folgendes mitnehmen: Knäckebrot, Dosenfisch, Honig, Marmelade, Kekse einen Gaskocher für Reis und Nudelgerichte aus der Tüte oder aus der Dose...usw.