Lebensmittel einen Tag im Auto vergessen - was ist noch essbar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alles noch verwenden. Den Pudding und ein Fertiggericht (dies gut erhitzen) gleich und den Rest sobald als möglich. Dann würde ich jedesmal das Fertiggericht untersuchen (Geruch und Aussehen), da kann man auch feststellen, ob es noch gut ist. Bei der H-Milch und dem Käse gibt es kein Problem.

Sheba
Fragesteller

Das ist mal eine ganz andere Antwort als alle anderen. :) Hm, es handelt sich nicht um ein Fertiggericht, sondern eine ganze Palette (Großeinkauf eben), von daher ist "schnell verbrauchen" etwas relativ - kann ja nicht 10 am Tag essen. Der Reis sieht normal aus und die Sauce eigentlich auch; beim Fleisch weiß ich es nicht weil das so in der Sauce liegt und ich auch noch nie drauf geachtet habe, wie es sonst aussieht (ich kratz ja nicht die Sauce ab). Geruch... hm, keine Ahnung. Ich würde sagen, es riecht nicht sehr ungewöhnlich, aber ich rieche eh gerade wegen einer Erkältung nicht so viel.

Vielen Dank für die Antwort!

angy2001  19.09.2014, 13:05
@Sheba

Kannst du die Sachen nicht alle einfrieren und dann zum Verbrauch ordentlich erhitzen?

Sheba
Fragesteller
@angy2001

Mein Kühlschrank hat leider nur ein kleines Eisfach, da passen maximal vier der Fertiggerichte rein. Außerdem bin ich nicht sicher, ob die Plastikschalen da nicht kaputtgehen würden, weil die ja nicht fürs Tiefkühl gemacht worden sind? Keine Ahnung, ich habe sowas noch nie als Problem gehabt. Erhitzen kann ich sie sicherlich auch länger als angegeben; fragt sich dann halt nur, ob das Fleisch dann überhaupt noch schmeckt.

angy2001  19.09.2014, 14:19
@Sheba

ok, dann lagere die Ware wie sonst auch und dann heißt es abwarten. Ob du es jetzt oder später wegwirfst ist doch egal. Du wirst ja bald auch wieder besser riechen können.

Also das frische Fleisch würde ich wegtun. Käse je nach Zustand selbst entscheiden.

Sheba
Fragesteller

Das Fleisch ist nicht frisch, sondern halt Teil von so einem Weight Watchers Fertiggericht, was man für 5 Minuten in der Mikrowelle erwärmt. Aber wahrscheinlich ist es auch da am besten, wenn ich es wegwerfe. Vielen Dank!

Der Pudding könnte noch gut sein. der muss ja nicht unbedingt kühl stehen. Aber das Fleisch würde ich nicht mehr essen. Da können sich Bakterien gebildet haben. 100 Euro ist sicher viel Geld, aber deine Gesundheit ist mehr wert.

Sheba
Fragesteller

Kann ich das beim Pudding irgendwie sehen? Ich weiß nur, dass ich Sachen wegwerfen muss, wenn sich der Deckel so nach oben wölbt und natürlich, wenn sich Schimmel bildet. Aber sonst bin ich da ahnungslos, weil mir sowas noch nie passiert ist. Die Fertiggerichte werfe ich dann auf jeden Fall weg. Ist schon viel Geld, aber ich bin da eh ein Schisser und gehe lieber kein Risiko ein. Vielen Dank!

Andreard  19.09.2014, 12:56
@Sheba

Sehen kannst du es leider nicht. Würde daher probieren. Ich weiß ja nicht, wo der Pudding vorher im Supermarkt stand. Gibt ja welche, die ungekühlt und welche die gekühlt stehen. Die, die sowieso ungekühlt stehen, kannst du definitv nach einem Tag noch essen.

Sheba
Fragesteller
@Andreard

Der Pudding stand gekühlt - ist so ein 4er-Pack von Dr. Oetker. Ich bin zur Zeit leider erkältet, deshalb schmeckt alles eh irgendwie komisch und ich bin mir nicht sicher ob der jetzt noch gut oder nicht gut ist. Aber das weiß dann sicherlich keiner. Danke nochmal!

Am besten alles zu schnell wie möglich verbrauchen wenn was aufgetaut ist kann man es nicht wieder winfrierwn und sollte innerhalb von 24 Std. Verbraucht werden .

Beim Fleisch oder Fisch wird es immer gefährlich wegen den Salmonellen am besten dran riechen oder an der Farbe und m Geruch erkennt man es auch aber leider kann es auch nach Hinze. Los geheb

Sheba
Fragesteller

Es sind keine Tiefkühlgerichte dabei, nur Fertiggerichte, die im Kühlschrank gelagert werden müssen. Von daher gibt es kein Problem mit irgendwelchem Auftauen. Halt alles normales Kühlschrankzeug.

Das Fleisch im Fertiggericht ist ja leider direkt in Sauce, da seh ich mal so überhaupt nix und bin daher vorsichtig. Der Saucengeschmack würde sicher auch einen eventuellen schlechten Fleischgeschmack überdecken.

Danke für die Antwort!

Frischfleisch? Ab in die Tonne!

Fertiggericht in versiegelter Verpackung? dürfte eigentlich nix passiert sein, kommt aber drauf an, was es ist, wenns tatsächlich in den Kühlschrank musss, könnte es "um" sein. Aber erst testen!

Der Rest sollte überlebt haben. Eventell schmeckts ein bißchen anders. Verdorben ists aber wohl kaum.

Sheba
Fragesteller

Keinerlei Frischfleisch dabei - alles Fleisch ist in den versiegelten Fertiggerichten, die aber allesamt in den Kühlschrank müssen.

Bin erkältet, daher schmeckt eh alles anders. ;) Kanns also noch nichtmal wirklich testen.

Vielen Dank für die Antwort!