Guppys mit kugelfischen?

5 Antworten

Das wird nicht gut ausgehen und die guppy’s werden mit hoher Wahrscheinlichkeit angefressen.

Kugelfische gehören eher in reine Artenbecken.

Die Möglichkeit ist ausprobieren und wenn es nicht funktioniert kaufst du dir noch ein Aquarium von etwa 38 bis 70 l dazu und benutzt dieses als Guppy- oder Kugelfischbecken.

Warum man in einem 160 l Becken 20 Guppymännchen hält damit sich diese nicht fortpflanzen...na ja. Das ist ja kein ordentlicher Besatz.

Keine gute Idee.

Hol dir nen eigenes 60 Liter für die Erbsenkugelfische.

Ich weis nur, dass der Rotaugen-Kugelfisch aggressiv gegenüber seinen Artgenossen ist. Kugelfische sind aber keine Raubtiere oder sowas. Man braucht halt nur ein grosses Aquarium um sie zu halten. Wenn du sehr viele Fische in deinem Aquarium hast, dann kann es leicht sein, dass Kugelfische unter zuviel Stress ausgesetzt wären. Ist halt ein schwiriges Thema. Da solltest du dich am besten in einem speziellen Shop für exotische Fische erkundigen.

lg.

Woher ich das weiß:Recherche

Datiz  28.02.2025, 12:19

das Kugelfische keine Raubtiere sind stimmt nicht ganz, dadurch das Kugelfische nur Tierische Nahrung zu sich nehmen . z.b ein 10cm großer Assel Kugelfisch hat bei mir schon einen Guppy dem ich ihm ins Becken gegeben habe Komplet vernichtet

emilia0702 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 10:00

Dankeschön, mir wurde in einem Laden nur erzählt, dass man sie auf jeden Fall rein tun kann. Ich hab aber gelesen, dass sie andere Fische an fressen und das möchte ich natürlich nicht deswegen wollte ich mich erkundigen.

Nein das funktioniert leider nicht.

Kugelfische knabbern an allem, Schnecken, Garnelen und Flossen.

Wenn du umbedingt welche möchtest dann in einem extra Becken, wegen den Schnecken würd ich dir tatsächlich empfehlen sie einfach mühsam rauszusammeln