Flossen angefressen guppys?
Hallo:D
Gestern habe ich meine ersten Guppys geholt.
Ein Männchen zwei Weibechen.
Allen ging es gut. Später am Abend habe ich bemerkt das beim kleineren Guppy weibchen fasst die ganze Flosse fehlt (auf der seit) die andere seitenflosse war noch da. Jetzt gerade habe ich gesehen das auch beim Guppy männchen ein bisschen was von der flosse fehlt. Beim Guppy weibchen ist nun auch die zweite flosse beschädigt:(( Das andre Guppy weibchen hat keine verletzungen oder sonstiges.. Was kann ich tun?:((
3 Antworten
Villeicht hast du sie angefressen bekommen und nicht gesehen? Antennenwelse machen sowas nicht, wie ist die Aufteilung deiner Guppys? Wieviel Männchen und Weibchen?
Glaub mir, du kannst ein Weibchen mit 100 Männchen in ein Becken setzen und es wird keinen Kratzer davon tragen.
Guten Morgen:)
Leider ist gestern Abend das Weibchen verstorben. In der Nacht ist auch leider das Männchen gestorben:( Dem anderen Weibchen geht es prima und sie hat nichts. Allerdings ist sie jetzt mit zwei Antennenwelsen alleine! Soll ich heute neuen besatz holen oder wäre das zu gefährlich?
Bist du sicher das es Angefressene Flossen sind? Vllt Flossenfäule..? Bilder wären sinnvoll. Ist es nur bei dem weibchen der Fall, oder haben auch andere Fische diese anzeichen?
Transportschäden
oder Ammoniakschäden evtl. msch Wasserwechsel temperiertt, 80%
2 weibchen und 1 männchen. Nein nicht das ich wüsste. Sie waren alle putzmunter und alle flossen waren heil