Günstiges auto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Erstauto ist das zuviel! Und ein Neuauto für einen Fahranfaenger ist übertrieben. Der Wertverlust ist zu hoch. Wenn du wirklich Fahranfaenger bist dann hol dir bitte einen guten Gebrauchten und schau das du erstmal richtig fahren lernst!! Ganz wichtig ist auch das du das Auto halbwegs günstig versichert kriegst. ( Bei Anfängern ist es sehr teuer, ausser man kann es als 2 Wagen über jemanden anders versichern lassen). Eine Mitgliedschaft beim ADAC oder anderem Automobil Club wäre auch sehr wichtig. ( Wegen Panne, Unfall...) Hast du das Alles mit berücksichtigt? Ich hoffe es! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn du nach nem günstigen Auto suchst, das neu ist und um die 15.000 € kostet, fallen mir spontan zwei Modelle ein.

Zum einen der Dacia Sandero. Der ist echt ein Klassiker für Leute, die nicht so viel ausgeben wollen. Einfach, zuverlässig, nix Schnickschnack, aber für den Preis kriegst du echt viel Auto.

Und dann wäre da noch der Kia Picanto. Der ist klein, wendig und super für die Stadt. Kia hat ja auch diese lange Garantie, was ganz praktisch ist, wenn man nicht so viel Stress mit Reparaturen haben will.

Also ja, das wären zwei Autos, die neu und ziemlich günstig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dacia Sandero.

War mal echt günstig, kostet mittlerweile aber auch schon um die 12.000€ in Grundaussstattung. Mit ein bisschen Ausstattung biste dann schnell bei 15.000€. Viel mehr Optionen hat man für 15.000€ kaum (gibt sicher noch 1-2 andere).

Warum es denn neu sein muss wenn der Preis so wichtig ist - naja, deine Sache.

Soll der Betrag nur fürs Auto sein oder incl. Versicherung.

Die kann ja Dank der KI schon mal 10.000 EUR/Jahr ausmachen, je nach Auto, Straße und Hausnummer.

Woher ich das weiß:Recherche