Günstige Lebensmittel als Konserve?

5 Antworten

Viele Restposten Märkte bieten oft auch Konserven an. Einfach da mal gucken. Bei Discountern bekommst du auch günstige Konserven. Inwieweit Du bei denen handeln kannst, bei Abnahme größerer Mengen, mußt du erfragen. Auch Reis, Nudeln, Haferflocken sind trocken gelagert unbegrenzt haltbar.

ThatIce
Fragesteller

Gibt es bekannte Restposten Märkte? Kenne jetzt so in meiner nähe nix.

Vennesla  10.10.2021, 18:48
@ThatIce

Kommt darauf an wo du wohnst. In Hamburg gibt es drei mir bekannte Restpostenmärkte, Thomas Phillipps, Mäc Geiz und Schnäppchen Hits. In Elmshorn gibt es Jawohl und in Norderdtedt Krümet.

ThatIce
Fragesteller
@Vennesla

Ok Lebe in NRW, müsste mich dann genauer informieren.

Vennesla  10.10.2021, 18:54
@ThatIce

Gib einfach mal bei Google Restpostenmarkt mit deinem Wohnort ein, dann werden Dir diese Märkte in deiner Nähe angezeigt.

ThatIce
Fragesteller
@Vennesla

Ah perfekt danke habe da was gefunden :D

Beachte die wöchentlichen Angebots-/Werbezettel welche Dir regelmäßig wöchentlich in den Briefkasten geworfen werden - denn nicht nur Konservendosen sind lange haltbar, sondern auch viele andere Produkte.

Insgesamt Vorräte vorzuhalten bedeutet seltener einkaufen zu gehen und damit auch weniger Spontankäufe zu tätigen.

Hast Du denn einen Plan, welche Konserven Du auch tatsächlich in welcher Größe verbrauche willst?

Bringt ja nichts, wenn Du Dir 10 große Konserven Sauerkraut kaufst, weil sie so preiswert sind, und dann alle wegwerfen musst, weil Du gar kein Sauerkraut magst.

Ich würde mir erst einen vernünftigen Plan machen und dann nach Angeboten suchen.

Dss wären meiner Meinung die Rindfleisch und Schweinefleisch Konserven (Die goldenen ohne Ediket) und nur mit Aufdruck : "Drei Sterne". 4-5 Jahre Haltbar..400 g.

Nimm den billigen Ja-Reis von Rewe. Kannst stapeln und 20 Jahre trocken lagern.