Konserve mit Mandarinen schmeckt bitter?

3 Antworten

Melde Dich mit der Chargennummer beim Inverkehrbringer. Vielleicht ist bei der Herstellung geschlampt worden.

Beim Schälen der Mandarinen ist Salzsäure im Spiel.

https://youtu.be/OlNkhE09Yms?si=s4fAv4iyp5FNJjNE&t=460

Als Naturprodukt kann es aber auch einfach eine Schwankung im Geschmack sein. Eventuell hast Du die Marke gewechselt, und es ist weniger ( oder kein ) Zucker enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist untypisch für Mandarinen. Melde das dem Hersteller (per Email). Mach Fotos vom Etikett (Charge) und dem Aufdruck, dann ab in die Tonne.

Wenn es nicht so schmeckt wie es soll, würde ich es nicht essen sondern den Kundenservice informieren.