Gibt es noch Autos wie Golf der ersten Baureihen oder Škoda Fabia 2008?

3 Antworten

Ich würde in der Preisklasse das Augenmerk auf einen Toyota Corolla der Serie von 2001 bis 2007/08 richten, das war und ist ein sehr guter Kompakter mit hoher Qualität, geringer Rostanfälligkeit und enormer Zuverlässigkeit. Diese Werbung zu ihm verlinke ich gerne, weil sie nicht lügt -----> ein gut gepflegter und regelmäßig gewarteter Corolla hat eigentlich keine Panne.

https://www.youtube.com/watch?v=OqznjUWrHds

Letztlich ist der Corolla ein typischer Gebrauchter, den man sich aus erster Hand "vom Rentner" holt und dann weiterhin gut pflegt und behandelt - da hat man ewig Freude dran und die Qualität ist im Ganzen um einiges besser als bei einem VW oder Skoda. Ich bin kein Japaner-Fan an sich und keiner, der eine Vorliebe für bestimmte Automarken hat, aber dieser Corolla ist schon eine sehr runde Sache.

Kauf dir einen Dacia, das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen aber billig sind die auch nicht mehr


schleudermaxe  11.10.2024, 20:45

Und die Versicherung langt auch heftig zu.

Ein nettes preiswertes Auto ist der Opel Agila, klein, günstig in Steuer und Versicherung, sparsam im Verbrauch und man bekommt sogar ein Fahrrad rein.

Einziges Problem bei dem: irgendwie fetzt man sich bei dem leicht den rechten Außenspiegel ab- keine Ahnung warum. Man hat da irgendwie ein falsches Abstandsgefühl.