Golf 1.6 Benziner für 2200€ kaufen?

3 Antworten

Ich sage nein. Für nen 23 Jahre alten Golf mit 120.000 km und 1.6l Motor wäre das mir persönlich zu viel.

Kleiner Tipp meinerseits: Golf wird viel von jungen Leuten (und natürlich auch generell) gefahren. Dementsprechend ist die Versicherung dort auch recht hoch, da mehr Unfälle passieren.

Informiere dich am besten vorab über die Unterhaltskosten, das kommt meistens teurer als man denkt. Da ist der Kaufpreis des Fahrzeugs noch das geringere Problem.

Was ich so weiß liegt die Haftpflicht bei Golfs aus dieser Zeit bei ca 700-1000€ im Jahr. Finde ich im Verhältnis doch recht viel.

Variiert aber natürlich auch je nach Versicherung, am besten mal vorher privat nachfragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die alten vwler sind top. der polo 9n ist auch ein prime einsteiger auto

Kommt auf den Zustand der Karre an.