Günstig Fliegen?

5 Antworten

Ich vergleiche auf Skyscanner, da schaut man sich am besten unterschiedliche Zeiträume/Tage an, ggfs. auch Abflughäfen, wenn mehrere in Frage kommen.

Man muss jedoch immer aufpassen bei den genauen Bestimmungen, z.B. die günstigen Preise bei Ryanair gehen damit einher, dass man nur eine kleine Tasche mitnehmen darf. Mehr Gepäck wird entsprechend teuer.

Insgesamt am besten abseits der Hauptreisezeit fliegen, mit wenig Gepäck und rechtzeitig (Wochen bis Monate zuvor) buchen.

Zum korrektren Zeitpunkt buchen.

Dahin fliegen wo es gerade günstige Flüge gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Google Flüge ist sehr hilfreich. Wenn du flexibel bist, kannst du damit Zeiten finden, an denen es besonders günstige Flüge zwischen A und B gibt, oder du kannst dir sogar Ziele vorschlagen lassen, zu denen es günstige Flüge gibt.

Aber selbst wenn die Airline an einem Flug kaum etwas verdient, gibt es immer Steuern und Gebühren. Die machen oft den Großteil des Ticketpreises aus und können nicht vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Kommt natürlich zuerst auf die Fluggesellschaft an.. ansonsten gilt natürlich Angebot und Nachfrage.