Flug von Frankfurt nach Bangkok?

4 Antworten

Frueher bin ich die Strecke recht oft geflogen. Und ja, es ist stinklangweilig. Aber es geht vorbei. Wenn du aber sehr selten fliegst, kann es auch sein, dass der Flug fuer dich noch ein interessantes Erlebnis ist und somit gefuehlt viel schneller wieder vorbei ist.

Man kann sich die Zeit mit Filmen verkuerzen, dann gibt es auch alle paar Stunden was zum Essen. Ich habe immer versucht, moeglichst viel zu schlafen. Das klappt bei mir auch meist ganz gut.

Manche bevorzugen Umsteigefluege, weil das Umsteigen den Flug unterbricht. Ich persoenlich bevorzuge hingegen Non Stop Fluege, weil ich so einen Flug moeglichst schnell hinter mich bringen will.

Hallo,

Ich bin vor 2 Monaten genau die selbe Strecke geflogen.Ich bin mit einer Lufthansa 787-9 geflogen,also ein sehr modernes und sicheres Flugzeug.Ich weiß nicht,mit welcher Airline du fliegen möchtest.Auf jeden Fall war der Flug wie jeder Kurzstrecken Flug auch,nur länger.Einfach in der Luft schweben,schlafen,rausgucken,essen.....War irgentwann sogar bisschen langweilig.Also,Angst brauchst du 100% keine haben,is überhaupt nicht schlimm sondern eher entspannt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel in dem Themengebiet(:

aehnst22
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ich fliege die Strecke mehr oder weniger seit 18 Jahren regelmäßig; d.h. teilweise fliege ich auch ab Zürich weil das für mich näher ist, nur leider nicht immer preislich die attraktivere Variante. So fliege ich auch kommenden November wieder ab Frankfurt.
Direktflüge sind auf der einen Seite natürlich vorteilhaft weil man keinen Umstieg hat; wenn du aber eingepfercht zwischen zwei Leuten sitzen musst können 11 Stunden eine Qual sein. So ein Umstieg auf halbem Weg im arabischen Raum kann da eine gute Sache sein; man kann sich mal die Beine vertreten, was Anderes sehen und sich einen Kaffee oder kleinen Snack gönnen.

Wenn du einen Direktflug willst bleiben ab Frankfurt wohl nur Thai und Lufthansa; ansonsten kann ich die arabischen Airlines wie Emirates, Etihad, Qatar, Oman nur empfehlen. Umstiegszeiten moderat, 3-4 Stunden im jeweiligen Heimatflughafen. Eine angenehme Aufenthaltsdauer; kürzer könnte zu kurz sein wenn der erste Flug verspätet ankommt und sich der zweite Security-Check hinzieht. Darüber wird's dann allerdings auch schnell langweilig, hatte schon 8 Stunden in Dubai, und auch wenn der Flughafen wunderschön ist und sogar ganze Parkanlagen beherbergt war das schon grenzwertig.
Preislich liegen die Araber schon mal 200-300€ unter der Thai oder Lufthansa, daher gut vergleichen, es lohnt sich! Für die eingesparte Summe kann man in Thailand schon mal bis zu zwei Wochen in ein wirklich gutes Hotel.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub im Land des Lächelns, des guten Essens und ja: der netten Menschen! Ich selbst kenne und treffe mich auch immer mal wieder mit relativ bekannten Models aus Thailand, es sind jedes Mal sehr herzliche Begegnungen. Ebenso natürlich mit der Familie meiner Frau, die aus Thailand stammt und wo ich von Anfang an aufs Netteste willkommen geheissen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe schon laengere Fluege ueberstanden. Du musst du ja auch keinen Non Stop Flug buchen. Je nachdem was fuer eine Airline du waehlst, hast du in deren Heimat Hub eine Zwischenlandung und kannst dir die Beine vertreten.