Wo findet man günstige Flüge?

4 Antworten

Wir machen es üblicherweise so: Nutze Vergleichsportale, um generell eine Übersicht an Airlines und Verbindungen zu finden. Anschließend suchst du bei der Airline selbst nochmal nach dem Flug und findest ihn meistens günstiger.

Ansonsten sind je nach Start- und Zielflughafen manche Strecken einfach wenig bedient und dadurch teuer. Das sollte man auch immer grundsätzlich bei der Urlaubsplanung berücksichtigen. Nicht alle Verbindungen sind pauschal "Schnapper", auch wenn die Distanz nicht sonderlich hoch ist.

 immer wieder was von Billigflügen für 10€ usw gehört.

Das waren die üblichen Ryanair-Preise. Gut, dass es sowas nicht mehr gibt...Flüge sollten schon einen gewissen Wert haben.

MacUser041424
Fragesteller

Okay, schonmal danke für die Tipps. Wieso gibt es diese Ryanair-Preise denn nicht mehr?

Dunloghaire  05.05.2023, 15:30
@MacUser041424

Die 10,- € gibt es nirgends mehr. Man kann so aber 25,- € aber dann nicht mal mit grösserem Handgepäck. Sitzplatz-Reservierung kostet immer extra, überall. Und richtig ist: immer bei der Airline auf deren Seite direkt buchen. Nebst Ryanair hat Easyjet und Norwegian gute Angebote.

Nicht nur auf einem Vergleichsportal nachsehen. Es gibt viele.

An unterschiedlichen Tagen nachsehen. Die Preise ändern sich.

Zusammen buchen. Dann besteht auch die Chance ohne Platzreservierung zusammen zu sitzen.

MacUser041424
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man zusammen sitzt wenn man auch zusammen bucht? Ich bin zB. mit 3 anderen mit einem FlixBus nach Mailand gefahren und da wir gleichzeitig gebucht haben saßen wir dann bei beiden Fahrten alle zusammen obwohl wir keine Sitzplatzreservierungen hatten.

kann man sich da bei Flügen auch mehr oder weniger drauf verlassen?
Meiner Freundin wäre es wichtig, dass wir zusammen sitzen.