Gubbys füttern ohne Futter?
Hallo ich habe mehrere Gubbys und möchte wissen ob diese auch andere Sachen essen können als Futter. Ich habe gehört das sie auch andere Sachen essen stimmt das, und wenn ja was kann ich ihnen geben?
3 Antworten
Du kannst ihnen jegliche festen Lebensmittel geben.
Bei Gemüse oder rohem Fleisch/Fisch => kurz kochen.
Immer mit der Menge aufpassen; entweder nur feine Scheibchen füttern oder wenn man ein größers Stücks anbietet Fische fressen lassen und nach spätestens 1 h wieder rausholen damit das Wasser nicht verdirbt. Aber das ist sowieso blöd also lieber nur wenig geben.
Am meisten empfehlen würd ich Fisch, Krebstiere, Muscheln und Gemüse. Oder auch gekochtes Ei. Aber es gehen sogar Wurst und Obst 😄.
Statt quetschen geht auch- als Stück einfrieren und von dem gefrorenen Klumpen mit dem Messer hauchdünne Scheibchen abschaben.
Das ist imho die beste Methode selber Futter für solche Fische herzustellen die beißen können.
PS funktioniert z.B. sehr gut mit Jakobsmuschel- absolut hochwertiges Fischfutter. Ich verbrauche etwa eine im Jahr pro Becken.
Vielen Dank für die Antwort du hast mir sehr weitergeholfen.
Hallöchen, ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen das bei einem großen Becken mit Pflanzen Vielzahl und anderen Abfällen kein Problem ist wenn man zwei Wochen im Urlaub ist oder man einfach eigene Abfälle verwerten möchte 🥰👍
Es ist deine Pflicht, immer ausreichend Futter da zu haben.
Oder "kochen", quetschen und den Rest in Platten einfrieren, so hat man immer einen kleinen Vorrat!