Was essen Salzkrebschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fressen Algen. Algenstaubfutter gibt es zur Not auch in gut sortierten Zoofachgeschäften.

Eislicht13
Beitragsersteller

Ja aber ich hab sowas nicht in meiner Nähe. Und es kommt zu spät an bei Amazon :/ Kann man sie mit etwas anderem noch Füttern?

JayCeD  14.09.2022, 13:53
@Eislicht13

Amazon liefert innerhalb von 24 Stunden, je früher du es bestellst um so schneller hast du es.

Spirulina pulver bekommt du mit Glück auch bei DM oder im Reformhaus.

JayCeD  14.09.2022, 13:58
@Eislicht13

Wenn garnichts anders zur Verfügung steht, würde ich es mal mit einer kleine Prise Mehl versuchen.

Für ein zwei Tage könnte das gehen. Langfristig wahrscheinlich nicht. Vielleicht bringt es sie aber auch soffort um.

Pipimuss  14.09.2022, 16:11
@JayCeD

Ohne Filter würd ich da kein Mehl reinkippen.

JayCeD  14.09.2022, 16:14
@Pipimuss

Niemand sagt was von kippen. Eine kleine Priese heißt nicht kippen.

Im übrigen sind hier die Krebse der Filter.

Ein Filter würde die Haltung von Artemia in Sekunden beenden.

Pipimuss  14.09.2022, 16:15
@JayCeD

Ich kenne Leute die züchten sich ihre Artemien in geilfterten 40cm Bekcne.

JayCeD  14.09.2022, 16:18
@Pipimuss

Was überhaupt keinen Sinn macht. Bei Artemia hängt man nur einen Sprudelstein rein und wechselt bei Bedarf das Wasser.

Bei den Salzgehalten unter denen die leben, bildet sich sowieso kein Mikrofilm im Filter der Schadstoffe abbauen könnte.

Ja das koennen sie tatsaechlich und zwar etwas geloeste Trockenhefe,aber nicht uebertreiben damit.