Was essen Nauplien (Artemia Salina)?
Hallo Leute! Meine Nauplien (Artemia Salina) sind jetzt 3 Tage alt. Und es ist ja so, dass sie die ersten Tage nicht zu essen brauchen (zumindest in der Anleitung) Und ja heute muss ich sie füttern oder morgen... Mein Problem ist, dass ich nciht weiß, was ich den zum fressen geben soll. Es wurde mir mal gesagt, dass sie auch sich von Weizenmehl ernähren O.o Geht das? Oder wisst ihr was ich den geben könnte? Ich habe auch von Liquizell gehört aber ich weiß nicht woher ich das bekommen könnte... Danke im voraus ^^
4 Antworten
Hallo,
wenn du kein gekauftes Futter hast, dann geh mal in die Küche und schau nach, ob Mama Trockenhefe hat - also ganz normale Backhefe. Davon mischst du ein paar Krümel mit deinem Artemien-Wasser. Lass es ein paar Minuten stehen bis sich die Hefe aufgelöst hat, und gib es dann ins Becken. Weiteres Futter sollte erst hinzugefügt werden, wenn das Wasser wieder glasklar ist.
Gutes Gelingen
Daniela
Bei Fressnapf gibt es extra futter für artemia nauplien. entweder staub- oder flüssignahrung. du musst einfach bei der fischfutterabteilung gucken da sind kleine dosen wo artemia nauplien futter (oder so ähnlich) draufsteht. das ist ganz einfach zu finden da habe ich auch für meine nauplien futter gekauft!
Dankeschön ich habe aber leider nur Futterhaus in meiner Nähe :(
Sie fressen Algenstaub . Es gibt bei Müller solche nach füll Sets da steht Triops nach füll Set drauf . Und Triopse und Artemia fressen eh das selbe du musst nur nach Triops Futter fragen . Also kannst du ihnen auch Triops Futter geben .
Schau mal auf diese Webseite > Vom Ei bis zum adulten Tier - Aufzucht > http://www.kakerlakenparade.de/artemia.html#f
danke weißt Du zufällig, wo ich Liquizell herbekomme? :)
dankeschön