Was fressen Triops eigentlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Art an!

IMMER WICHTIG: JE NACH VERDAUTER FUTTERMENGE UND FUTTERART MUSS DAS WASSER KONTROLLIERT UND TEILGEWECHSELT WERDEN.

Alle Triops lieben von Alge, über Gemüse bis zu Fleisch ihrer Geschwister sehr Vieles!

Je nach Art muß man:

* mehr "Fleisch" liefern in Form von Fischfutter mit "Filet" und Tiefkühl-Tieren wie Daphnien, Mückenlarven und Würmern.

* mehr Gemüse liefern, in Form von:

VORGEWÄSSERTEN Aquarienpflanzen (um für Krebse schädliche Pflanzen"pflegemitte" loszuwerdenl) wie: Ceratophyllum (Hornkraut), Egeria (Wasserpest), Lemnea sp. (Wasserlinsen), und

BIO-Karotten-stückchen, winzige BIO-Apfelstückchen, BIO-Salat, unbedenklichen Löwenzahnblätter, ...

Meine Cancris waren z. B., wie im Internet beschrieben, "Unterwasser-Kanienchen": die haben ihre Karotten-Stückchen geliebt und sich damit auf ihren Rücken geschmissen, daß es eine Freude war zuzuschauen. Aber Fleischigem war sie auch zugeneigt.

Halter von weniger "vegetarischen" Triops-Arten als Cancris, haben von "viel weniger Karotten, dafür mehr Fleisch" Fressverhalten berichtet. Wenn es da nicht genug "Auswärtiges" gab, traff es auch Geschwister.

P.S.: rote Mückenlarven können schwere Allergien bei manchen Menschen auslösen. Wen du mit denen rumhandirst, wasch dir nachher gut deine Hände bevor du irgendwo hingreifst,!

Woher ich das weiß:Hobby