Gruselige fremde Menschen direkt vor der Wohnungstür?

8 Antworten

Das werden wahrscheinlich Einbrecher sein. Die werden jetzt bestimmt noch 1-2 mal um die selbe Uhrzeit bei dir klingeln, um zu schauen, ob jemand daheim ist. Wenn sie denken, dass niemand daheim ist, dann werden sie reinkommen. Informier auf jeden Fall deine Eltern, damit du das nächste mal nichts kleine zu Hause bist. Das nächste mal kannst du auch die Polizei anrufen! Du kannst natürlich auch jetzt schon zur Polizei gehen und ihnen die Situation schildern. Die werden dann des Öfteren eine Streife rumschicken. War bei meinem Opa auch schon mal so.

Schönen Abend noch!

Wahrscheinlich Einbrecher zum Auskundschaften. Mit dem Klingeln wird getestet, ob jemand um eine bestimmte Uhrzeit Zuhause ist. Machen die vielleicht noch 1 2 mal und dann kommen sie rein, sei vorsichtig und am besten nicht allein Zuhause

Wenn das nochmal vorkommt, rufst du den Polizeinotruf 110. Und rede mal mit deinen Eltern darüber.

Raten können wir.. aber wissen? Alles ist möglich. Kann sein Fake Stadtwerke. Oder eben "Energieberater" die dir nen neuen Vertrag aufschwatzen wollen.. Einbrecher wären nach dem Sturmklingeln und nicht öffnen eher zur Tat geschritten.

Da es schon geschehen ist, kannst du nicht viel machen, informier auf jeden Fall deine Eltern. Beim nächsten Mal vielleicht direkt dir Polizei anrufen, wenn Unbekannte vor der Haustür stehen und sturmklingeln.