Es klingelt nachts 3:45 an der Wohnungstür?

4 Antworten

Bei mir hat mal nachts um 3 oder 4 jemand an die Scheibe geklopft von außen (Zimmer im Erdgeschoss natürlich). Hab mich natürlich auch erschreckt. Hat sich rausgestellt, dass es ein Taxifahrer war, der die Adresse vertauscht hatte. Am besten man ignoriert sowas oder schaut unbemerkt, wer das ist.

Ist mir auch mal passiert. Kurz nach 0Uhr. Habe keinen erwartet und unüblich das jemand unangemeldet um diese Uhrzeit klingelt. War dann ein komischer Kerl der mich nach Gras gefragt hat. Der wohnte nicht mal in meiner Nachbarschaft. Ich hatte nichts zum verkaufen und kiffte auch nicht mal. Denke bis heute dass das ein Polizist in Zivil war, mich einer wohl nicht leiden konnte und deswegen irgendeinen sh1t über mich erzählt hat. Passierte mir oft. Deswegen sei erstmal beruhigt muss nichts heißen.

Picea007xyz  30.07.2021, 04:27

auf keinen fall nachts aufmachen und die schelle immer abstellen. polizei rufen, wenn es einbrecher ist.

banalesrennen  30.07.2021, 04:30
@Picea007xyz

Ich bin bewaffnet wie sonst was habe da 0 angst würde da immer wieder die Tür öffnen

banalesrennen  30.07.2021, 04:34
@Picea007xyz

Weil ich wissen wollte wer das ist. Klingelt es an meiner Tür mach ich auf, ist doch logisch

Picea007xyz  30.07.2021, 04:34
@banalesrennen

das kann der doch schriftlich machen, wenn einer was von dir will oder auf deinen AB sprechen. bei mir soll und mus jeder erst mal alles schriftlich machen und dann überlege ich mir die antwort.

banalesrennen  30.07.2021, 04:35
@Picea007xyz

Ich habe da jetzt nicht lange rum überlegt,es hat geklingelt ich habe die Tür geöffnet

Picea007xyz  30.07.2021, 04:36
@banalesrennen

tue das bitte nie mehr, weil es auch ein mörder sein könnte und das gibt es ja oft genug.

banalesrennen  30.07.2021, 04:39
@Picea007xyz

Ja, aber ich habe ja immer was dabei womit ich mich wehren kann. Durch persönliche Probleme rechne ich ständig damit

Picea007xyz  30.07.2021, 04:40
@banalesrennen

eben. deshalb sei vorsichtig. gegen mehrere kann man sich nicht wehren und rufe die polizei, wenn was ist. gehe in beratungsstelle mit deinen problemen.

banalesrennen  30.07.2021, 04:42
@Picea007xyz

Klingt alles so leicht aber polizei hilft dir wirklich 0. Musste und muss meine Probleme alle immer selbst klären und so wehrlos bin ich nun wirklich nicht,aber eine Frage bist du das in der Geschichte also dem link?

Picea007xyz  30.07.2021, 04:42
@banalesrennen

nein. bin ich nicht. ist nur ein link zu der sendung xy ungelöst, die ich gut finde. wobei hat dir die polizei nicht geholfen? gehe zu einem anwalt, der dir besser hilft.

Bei mir klingelt so gut wie nie jemand und schon garnicht Nachts. Liegt wahrscheinlich daran, daß mir mein Ruf in der Umgebung vorauseilt. Und in deinem Fall hat sich garantiert nur jemand "verklingelt" oder wollte dir einen Streich spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Picea007xyz  30.07.2021, 04:28

meine schelle ist immer nur abgestellt.

Bei Mir kann man Nachts klingeln wie ein Verrückter.

Aber das Juckt Mich nicht, da Ich meine Klingel Nachts immer ausgeschaltet habe.

Sag deinem Vermieter, Er möchte die Gegensprechanlage bei Dir gegen eine austauschen, wo man die Klingel aus machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung