Aufsetzkamera mit WLAN für Türspion

2 Antworten

es gibt solche geräte.. aber eben nicht mit wlan.. die zeigen dir dann an nem kleinen bildschirm auf knopfdruck dann das bild.. das problem mit dem wlan ist die stromzufuhr.. würde man batterien verwenden dann wären die in 2 tagen leer weil ja die ganze zeit kontakt zum router gehalten wird und wlan verbraucht einiges an strom.. kauf dir sowas hier, das ist mit funk, den empfänger kannst am fernseher anschließen und die kamera läuft mit nem 9V block.. die hält dann evtl. 2 wochen mit glück.. http://www.ebay.de/itm/Uberwachungskamera-Spion-Minikamera-Funkkamera-Funk-Spycam-Mini-Kamera-Farb-2-4-/390542591877?_trksid=p2054897.l4275

Das Aufsetzen einer Kamera ist schwierig. Die meisten Türspione haben die Weitweinkellinse recht weit außen sitzen (sonst würde sie in beiden Richtungen funktionieren). Dadurch ist das Blickfeld sehr klein.

Halt mal dein Handy auf die Linse, siehst du da vernünftig was? So ne einfache Digitalkamera wie im Handy würde man sicher finden.

Wenn nicht, müsste man eine Kamera finden die in den Türspion gesteckt wird, an meiner Tür würde z.B. ein 8mm Zylinder reinpassen um näher an die Linse zu kommen. Da müsste man mal genau ausmessen.

toeppi115
Fragesteller

Der Spion hat zwar ne Weitwinkellinse, aber Handy davorhalten klappt prima:)

drasaa  23.09.2013, 01:00
@toeppi115

Dann könnte man im Prinzip jede IP-Webcam montieren. Die haben im Prinzip die gleiche einfache Optik.

Ich finde jetzt auf Anhieb allerdings keine, die sich gut montieren ließe.