Nächstes mal Polizei rufen?

5 Antworten

Wenn dir sowas Sorgen bereitet IMMER die Polizei rufen, dafür ist sie ja da. Vollkommen egal, was das für ein Mensch sein könnte, deine Sicherheit und die deiner Familie geht vor.

Du kannst so etwas beim örtlichen Polizeirevier melden.
Vielleicht wollte die Person nur in das Haus gelangen? Sicher dass er nur bei euch geklingelt hat?
Ansonsten lieber einmal mehr anrufen als einmal zu wenig.

lg

Meliii2
Beitragsersteller

Ja wirklich nur bei uns. Und ist bis zum Dachgeschoss durch gelaufen. Er ist dann wieder gekommen und hat noch mal geklingelt, beim zweiten Mal auch wieder bis zum Dachgeschoss.

HfPol110  15.06.2024, 23:24
@Meliii2

Dann Polizei informieren. Wenn es dir gefährlich vorkommt auch über die 110.

lg

Die Polizei kann da nichts machen. Zumindest nicht, wenn der Herr das nicht nochmal macht.

Nächstes Mal vllt einfach durch die zugemachte Tür fragen was denn sein Bedürfnis sei?

Meliii2
Beitragsersteller

Aber dann sieht er ja, in welcher Wohnung wir leben und könnte vlt die Tür brechen

Benutzer981e  15.06.2024, 23:21
@Meliii2

Verbrichst du so viel, das man einen Auftragskiller auf dich ansetzt?

Meliii2
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Nein, aber man weiß nie, es könnte ja ein Dieb sein. Und Diebe sind meistens unberechenbar und gewalttätig.

Benutzer981e  15.06.2024, 23:25
@Meliii2

& kommen wenn niemand daheim ist. Das andere nennt man Raubüberfall. Du wirst nie erfahren was der Herr wollte, weil du schlicht und ergreifend einfach nicht gefragt hast, aus welchen verworrenen Gründen auch immer...

Meliii2
Beitragsersteller
@Benutzer981e

Ich wollte ja am Anfang aufmachen, aber als ich ihn gehört habe, wie er schße schrie und gepfiffen hat. Habe ich natürlich nicht die Tür aufgemacht, zu meiner Sicherheit und die Sicherheit meiner Familie. Wäre es tagsüber hätte ich vlt vom Spion mit ihm geredet.