Gruppenpräsentation alleine?
Wir hatten in der Schule in den letzten Wochen einen längeren Arbeitsauftrag und eine Aufgabe dabei war eine kurze Präsentation zu machen. Bei der Aufgabe stand dabei, dass man es entweder alleine oder in kleinen Gruppen machen kann.
Ich habe es alleine gemacht, erstens weil ich in der Klasse nd wirklich Freunde habe, und außerdem weil ich es zuhause weitergemacht habe und mir da nicht die Arbeit antun wollte extra jemanden zu fragen.
Jetzt ist es aber so, dass soweit ich es mitbekommen habe alle anderen aus der Klasse zusammen gearbeitet haben. Morgen müssen wir präsentieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die einzige sein werde die es alleine macht. Mir ist das total unangenehm wenn ich dann sagen muss ich habs alleine gemacht.
Ich hab voll Angst davor auch wenn es eigentlich nd so schlimm ist und weiß nd was ich jetzt machen soll.
1 Antwort
Man kann die Ganze Situation auch anders sehen unzwar so:
Boah Person "x;y" hat sich getraut diese Präsentation alleine zu machen obwohl alle anderen Schüler sich für diese Präsentation Hilfe von anderen Schülern genommen haben.
also sehe lieber die positiven Seiten des ganzen.