Was tun gegen Präsensationsangst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heeeey

Meine (Nicht so) einfachen Tipps vorab:

Zu Hause vor immer mehr Leuten üben

Theater AG

Ehrlich? Sowohl Tipp 1 als auch 2 sind hilfreich aber um das wirklich wegzubekommen, musst du dich deiner Angst stellen. Es kann hilfreich sein, wenn du zu Hause, dann vor Freunden und dann vor der klasse sprichst. Und stell dir deine Zuhörer in Pyjama vor 😂

Das funktioniert aber echt!;-)

User1794965
Fragesteller

Hahahaha das mit dem Pyjama muss ich wirklich probieren danke!

Mir hilft das wenn ich mich extrem gut vorbereite, sodass ich es Wort für Wort auswendig kann. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber für mich ist es die beste Methode um nicht nervös zu sein.

Übe mit deinen Eltern.

Lade vielleicht noch Freunde zu dir ein um zu üben.

Bereite dich einfach richtig gut vor, meist ist man nur nervös, wenn man bei manchen Sachen unsicher ist. Evtl zum sprechen üben das vor deinen Eltern mal präsentieren.