Physik Präsentation?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man könnte z. B. die Sendung mit der Maus über die Funktionsweise eines Atomkraftwerks entspr. eindampfen, wenn man z. B. nicht noch über die versch. Arten von radioaktiver Strahlung redet oder versch. Kraftwerkstypen anspricht, woraus man eine eigene Präsentation in dem Format machen könnte.

Oder such mal z. B. auf https://www.elektronik-kompendium.de nach "halbleiter" und erkläre dann, wie eine Diode und ggf. auch Transistor funktioniert. Bzw. wie Halbleiter die aus Strom Licht machen oder umgekehrt funktionieren.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Radioaktive Strahlung