Große Angst vor Projektpräsentation?

2 Antworten

Üben, üben, üben. Wenn du die ganze Präsentation so oft lernst, dass du diese im Schlaf machen kannst, dann ist es so automatisiert, dass du das auch unter Nervosität machen kannst.

Ansonsten fand ich Projektpräsentationen immer besser als andere Präsentationen, da ich mich mit dem Thema lange beschäftigt habe und somit sehr viel Wissen hatte. Etwas sicher zu Wissen ist gut für das Selbstbewusstsein.

Lovi123153
Beitragsersteller

Ich bin da aber genauso. Ich lerne sehr viel für Präsentation einfach weil ich so sehr Angst habe aber ich hoffe, dass ich dadurch die Projektpräsentation gut überstehe. Danke für den Tipp.

Erstens: sehr gut dafür üben, du musst sie sogar auswendig können.

Zweitens: mach Gesichtsübungen das beruhigt die nerven.

Drittens: du schaffst das