Grundumsatz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Realistisch, weil? 83%
Nicht realistisch, weil? 17%

6 Antworten

Realistisch, weil?

Als Grundumsatz kommt das je nach Alter, Größe und Gewicht schon hin.

Das sind ja die Kalorien die du im Koma noch bräuchtest damit den Körper am Leben bleiben kann ohne irgendwelche Einschränkungen. Da drauf musst du jetzt allerdings noch den leistungsumsatz für jede kleine Bewegung die du am Tag so voll Fürst dazu rechnen. Und beides zusammen ergibt dann deinen Tagesbedarf um nicht zuzunehmen. Und da dürftest du dann bei etwa 2000-2200kcal liegen (je nachdem als was du arbeitest, ob du den ganzen Tag aktiv unterwegs bist oder anschließend nur im Bett liegst und am Handy daddelst usw) plus oben drauf noch alle Kalorien die du beim Sport verbrennst.

Nelekol
Beitragsersteller

Mache jetzt zb aber keinen Sport und sitze eher viel etc wie ist es dann

HikoKuraiko  16.06.2024, 09:23
@Nelekol

Dann hast du noch immer einen Bedarf von um die 2000kcal. Ohne jetzt dein Gewicht, dein Alter und deine Größe zu kennen. Denn du wirst ja sitzen, stehen, ganz normal laufen, zur Schule gehen oder arbeiten, dich konzentrieren müssen, den Kopf bewegen, die Arme bewegen oder sonstige Bewegungen am Tag machen und nicht nur im Koma im Bett liegen. Selbst das hier tippen oder sprechen oder die Augen schließen und öffnen verbrennt schon zusätzliche Kalorien zu deinem Grundumsatz.

Deswegen habe ich ja gesagt Sport kommt on top auf deinen Tagesbedarf noch drauf.

Realistisch, weil?

Ja, aber vermutlich wirst du nicht einfach den Tag über nichts machen, sondern dich auch bewegen.

Dann wird es entsprechend mehr

das jetzt ich darf nur das Essen an Kalorien?

Das ist falsch. Auf dem Bild steht doch sogar, was der Grundumsatz ist. Hinzu kommen sämtliche Aktivitäten, die alle Kalorien verbrauchen. Je mehr Bewegung und ggf. auch Sport, desto höher die zusätzliche Kalorienmenge.

Nelekol
Beitragsersteller

Wenn du gelesen hättest würdest du sehen das es eine Frage und keine Aussage war.

maja0403  16.06.2024, 16:03
@Nelekol

Du hinterfragst deine falsche Schlußfolgerung.

Denke mal darüber nach, anstatt gleich wieder die Palme hinauf zu klettern.

Nicht realistisch, weil?

Wie da schon steht, bei voller Ruhe. Also wenn du dich nicht bewegst und nur liegst. du wirst dich ja hoffentlich bewegen also mehr Verbrauchen

Nelekol
Beitragsersteller

Ja natürlich bewege ich mich aber passt der Grundumsatz so oder ist eher eher zu wenig?

weena96  19.06.2024, 19:08
@Nelekol

Ich habe auch schonmal meinen Grundbedarf ausgerechnet und kenne meinen Leistungsbedarf durch meinen Fitnesstracker. Habe dann mal 3 Tage so gegessen, aber das war viel zu wenig für mich. (Hatte noch Hunger und dann hab ich das auch aufgegeben.) Deswegen vermute ich, dass das halt von Person zu Person variieren kann. Probier's doch mal aus und schau, ob du mit dem Grund plus Leistungsbedarf zufrieden bist oder noch Hunger hast. Wenn nein kannst du das einfach steigen oder lässt es (so wie ich) sein. Zum ab oder zunehmen muss man sowieso keine Kalorien zählen. Mittlerweile finde ich das einfach nur noch ziemlich nervenaufreibend und zeitintensiv.

Realistisch, weil?

es ist Realistisch, aber man liegt nicht den ganzen Tag im Bett und atmet nur...

Ich hab dir vorher schon geschrieben das du ein Kcal Rechner nehmen sollst, der Tägliche Aktivitäten mit einrechnet.

Selbst ein Büroangestellter verbrennt mehr...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband