Grundschullehramtstudium Leistungsfächer?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Die, mit denen du mit der höchsten Wahrscheinlichkeit die meisten Punkte bekommen kannst! Also nicht nur Fach, sondern auch die wahrscheinliche Lehrkraft dazu anschauen...

Gerade wenn es um Studienplätze geht, ist es völlig irrelevant, welche Leistungskurse du in der Schule hattest. Das wichtigste und zentrale Kriterium, nach dem an Unis die Studienplätze vergeben werden, ist die Durchschnittsnote des Abiturs. Irgendwelche anderen Auswahlverfahren, wo Inhalte irgendeine Rolle spielen, sind dort absolute Ausnahmen. Also sorg dafür, dass die bestmögliche Note am Ende unten drunter steht, egal welche LK-Kombi dazu führt.

Deutsch.

Es ist für Grundschullehrer ziemlich peinlich, wenn die Elternbriefe korrigiert zurück kommen.