"Grundsätzlich wäre in einem SNICKERS bereits sogut wie alles enthalten, das der Mensch zur Nahrungsaufnahme braucht" - Stimmt das wirklich?!?

5 Antworten

Also theoretisch, wenn man die Frage so versteht, rein qualitativ betrachtet, also alleine die Art der Stoffe und nicht die Menge, wäre die Aussage vermutlich richtig.

Ich weiß nicht exakt wie ein Snickers aufgebaut ist, allerdings gehe ich davon aus, dass wenn auch in kleinstmengen alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten sein sollten. Fett und Zucker sind ja so oder so reichlich vorhanden, Proteine gibt's ein kleines bisschen.

Das bedeutet aber, um seinen Bedarf an zum Beispiel Vitamin A zu decken, müsste man wahrscheinlich tonnenweise davon essen, mehr als man in der Realität verdauen kann auf jeden Fall.

Außerdem ist das Verhältnis der Nährstoffe die absolute Katastrophe.

Man hat in erster Linie Fett, das meiste gesättigt und eben Zucker. Alleine um genug Protein zu bekommen, müsste man Kiloweise davon essen, vermute ich Mal.

In einem Snickers sind zwar verschiedene Nährstoffe drinnen, allerdings kann man diese wohl kaum als "alles, was man braucht" beschreiben. Was ist in einem Snickers? Schokolade, Erdnüsse, Nugat und Karamell, das sind alles Kohlenhydrate, Fette und Proteine, es fehlen die wichtigsten Nährstoffe wie z. B. Vitamine oder Mineralien. Im Großen und Ganzen ist Snickers also nur eine Kalorienbombe mit nur sehr wenig Nährstoffen, die der Körper braucht, um gesund weitermachen zu können.

Naja, da is natürlich bissl was drin, was man brauche kann. Nur in komplett falschen Mengen und es ist einiges drin, worauf man lieber verzichten sollte.

Wenn man 3 Wochen nix gegessen hat, is so n Snickers wshrscheinich nicht ganz verkehrt.

Jeden Tag 10 Stück davon - I would NOT do that!

Die Dosis macht das Gift

ganz einfach nein

e snicker enthält zucker und fett

keine Vitamine ballaststoffe oder gar wasser