Wie viel Zucker braucht der Mensch am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

50g und weniger 75%
100g 17%
200g 8%
75g 0%
150g 0%
250g 0%
300g und mehr 0%

8 Antworten

50g und weniger

Iss lieber etwas mit Kohlenhydraten. Die werden im Körper sowieso zu Zucker abgebaut und geben dir die Energie, die du brauchst. Plus, du hast weniger Zahnschmerzen und bist länger satt.

Lasagnem0nster  29.09.2023, 16:46

Du meinst Stärke?

50g und weniger

Essen ist grundsätzlich NICHT dafür da um "glücklich" zu sein.

Wer das nicht begreift, dem kann der Körper schon mit 40 die rote Karte zeigen.

Mit Nahrung hat man
1) dem Körper Material zu geben, aus dem er seinen Energiebedarf decken kann (ATP)

2) dem Körper Baustoffe zu geben, aus denen er seine Körpersubstanz, z.B. Zellen ersetzen kann.

Zucker ist als Energielieferant ähnlich ungünstig als wenn man Benzin in einen Kachelofen schüttet.

Daher sollte man mit geeigneteren Stoffen seinen Bedarf decken.

50g und weniger

Hallo 🌜ThexMoon,🌛👋

Wie viel Zucker braucht der Mensch am Tag?
Also um glücklich zu sein.

wenn du Zucker in Form von zugesetztem,

freien Haushaltszucker meinst:

✅ … 0️⃣ g = garkeinen

Da ALLE Kohlenhydrate im Darm in Glukose

(= Traubenzucker) aufgespalten werden,

braucht man garkeinen zugesetzten Zucker

zu verzehren, um glücklich zu sein. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
50g und weniger

Zucker braucht man nicht wirklich um Glücklich zu sein.

Schokolade hilft da natürlich besser und je dunkler umso weniger Zucker und dennoch mehr Glückshormone.

Mal etwas Süßes ist zwar nicht schlecht und schmeckt natürlich auch gut.

Aber Zucker ist natürlich ungesund und Zucker alleine macht nicht glücklich- eher das Gegenteil

100g

Also ganz ohne Zucker könnte ich nicht.
Da müsst ich auf zu viele Produkte verzichten.
Denn Zucker versteckt sich auch in Lebensmittel, wo man es nicht unbedingt erwartet hätte. Aber weniger Zucker könnt ich schon aushalten.