Süssigkeiten?

6 Antworten

Im Endeffekt kommt es auf Kalorien an. Die Sachen, die du aufgezählt hast haben sehr viele Kalorien, die auch nicht lange satt machen. Wenn du allerdings nur solche Sachen isst, und trotzdem nicht über deinen Kalorienverbrauch kommst, nimmst du nicht zu. Das ist aber nicht wirklich gesund.

Wenn Du mehr vom Kuchen oder der Schokolade isst, dann wirst Du tendenziell dick, weil Du dadurch zu viele Kalorien aufnimmst. Auch mit einer Tüte Chips kommst Du schon locker über 1000 Kalorien, was man denen erst gar nicht ansieht, erst dann hinterher auf der Waage.

Darum solltest Du stattdessen mehr frisches Obst und Gemüse essen und auch genug Wasser trinken, das hat alles zusammen weniger Kalorien und ist dann auf die Dauer auch viel gesünder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht zwangsläufig, wenn du zum Beispiel am Tag eine Tüte und Tafel verputzt und sonst nichts weiter zu dir nimmst, passiert dir nichts außer dann in ein paar Tagen wegen der schlechten Ernährung, andere Symptome kommen aber nicht dick.

Sola dosis fazit venenum.

Allein die Dosis macht das Gift.

In jedem Nahrungsmittel sind Kalorien drin, in Süßes und Snacks häufig mehr als in anderer Nahrung.

Du hast für den Tag ein bestimmtes Höchstmaß was du essen darfst ohne zuzunehmen. Mit kalorienhaltiger Nahrung bist du schneller an der Obergrenze.

Deshalb wird häufig gesagt das Zucker dick macht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 😊

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu essen 😋

Essen an sich, KANN nicht dick machen. Die Menge macht das Gift. Du nimmst zu, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst.