Grundgesetz des Magnetismus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig beim Magnetismus ist auch, dass es keine magnetischen Monopole gibt. Also jeder Magnet (jedes magnetisierte Material) hat sowohl Nord-, als auch Südpol.

Diesen Begriff gibt es nicht...

was meinst du?

  • Elektrische Ströme und sich ändernde elektrische Felder haben Magnetfelder zur Folge. Das Grundgsetzt wäre hier das Durchflutungsgesetz.
  • Sich ändernde Magnetfelder haben elektrische Felder zur Folge (Induktionsgesetz)
  • Magnetfelder haben keine Quellen und keine Senken.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik

Mitchel03
Beitragsersteller

Wenn dann glaube ich das 3.