Magnetismus Aufgabe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tipp: Durch die Nähe des Magneten werden die Nägel selbst magnetisch. Wenn du dir jetzt tatsächlich mal eine Skizze machst, könntest du vielleicht erraten was dann passiert.

hxlxl
Beitragsersteller

sie stoßen sich ab, weil sie beide die selbe Magnetisierung haben?

hxlxl
Beitragsersteller

sind die beiden Nägel dann nur "Nord" geladen. müsste nicht aus beiden ein neuer magnet mit süd und Nordpol entstehen?

ProRatione  16.03.2017, 07:53
@hxlxl

Ein Magnet ist nicht in Nord- und Südpol trennbar. Selbst wenn man einen Magneten zerbricht haben die Bruchstücke selbst wieder je einen Nord- und einen Südpol. Die beiden Nägel haben also auch je einen Nord- und einen Südpol.

Ja du sollst eine Skitze zu den Versuch machen und dabei erkläten was passiert.

hxlxl
Beitragsersteller

und wie?

tneon  15.03.2017, 19:02
@hxlxl

Stifft und Papier am besten in dein Physikheft oder so. Vergiss aber nicht die Magnetfeld Linen

Und? Schon ausprobiert?