Grund finden um Schluss zu machen?

6 Antworten

Am besten kein Grund finden, sondern einfach den echten Grund sagen und ehrlich sein und es möglichst respektvoll machen

McMay  02.07.2024, 09:16

richtig!

Mach Schluss und sage ehrlich, was ist.

Du willst es also trage auch die Verantwortung dafür.

Das ist in Ordnung, Du bist deswegen kein böser Mensch. Und ich finde es schlimmer, wenn man per Whatsapp Schluss macht und irgendein Scheiß glaubt Dir eh niemand und es wirkt einfach unauthentisch.

Wie gesagt ... das hat nichts mit böse, Schuld oder so zu tun ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoffentlichg4y
Beitragsersteller

Ja was soll ich den schreiben ich mach schluss kommt so random

alex9590  01.07.2024, 23:05
@Hoffentlichg4y

Ja, was ist denn der Grund?
Willst Du nicht mehr? Keine Liebe? Eine andere? Ein anderer?

Hoffentlichg4y
Beitragsersteller
@alex9590

Hab mir auf meine ex Freundin ihr nudes einen runtergeholt während ich mit Freundin telefoniert habe

alex9590  02.07.2024, 00:20
@Hoffentlichg4y

Und dabei gemerkt, dass die aktuelle Freundin nicht die Richtige ist …

… sag ihr, dass es deinerseits emotional nicht ausreicht und es ihr gegenüber nicht ehrlich wäre, die Beziehung nicht fortzusetzen. Es ist für beide besser, wenn ihr Partner habt, die voll zu und hinter der Beziehung stehen. Bei Dir reicht es nicht aus.

Hoffentlichg4y
Beitragsersteller
@alex9590

Hab ne neue Lösung ich nimm einfach beide somit spare ich mir den stress wenns raus kommt kommt es raus

Schreib Ihr einfach

Tut mir leid aber ich kann das nicht mehr die Beziehung tut mir nicht gut hab kaum Zeit für dich und das stresst mich sehr ich finde Wir sollten die Beziehung beenden ich verliere die Gefühle langsam aber lass uns freunde bleiben lösche bitte meine nummer und schreib mir nie wieder.

Hoffentlichg4y
Beitragsersteller

Dieser text ist voll verwirrend freunde aber nummer löschen

Mach Schluss und sag der Person, dass du sie nicht mehr liebst. Fertig. Alles andere drängt dich bloß in die Bredouille.

Denkst du nicht, das deine Partnerin oder dein Partner die Wahrheit verdient hätte? Trefft euch in real und erkläre wie es ist. Du kannst nicht ewig vor sowas weglaufen.