Bin ich schuld dass er mich verlässt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine psychischen Erkrankungen machen dich im Moment wohl mehr in Richtung "Beziehungsunfähig" Er hat sich vermutlich nicht geliebt gefühlt. Dass ist übrigens sehr häufig bei Borderline.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich sogar Beziehungsfähig

Ifosil  31.08.2024, 19:44
@fcbfan1972

Ja, ich glaube dir das. Schlussendlich hat es eben in dieser Beziehung mal nicht geklappt. Sowas ist ganz normal und muss am Ende sogar nicht mal was mit deinen Erkrankungen zu tun haben.

fcbfan1972
Beitragsersteller
@Ifosil

Er hat mir ja auch gesagt er leidet unter schweren Depressionen seit 2021 vielleicht liegt es daran

Ifosil  31.08.2024, 20:08
@fcbfan1972

Auch möglich, wer weiß das schon. Aber es ist normal, dass Beziehungen scheitern, dass wird schon noch.

Wenn sich das so anfühlt, dann wird es wohl auch so sein.

Es geht nicht um Schuld.

Wenn man aber nicht zusammen passt, beendet man wieder in der Kennenlernphase.

In der Kennenlernphase darf jeder höflich, achtungsvoll, beendet. _ Er muss sich dafür auch nicht rechtfertigen.

Vielleicht war es ihm zu mühselig. Und alleine ist es ihm einfacher.

Einen alleinigen Schuldigen kann man bei einer Trennung selten finden.

Er hat mit mir Schluss gemacht aufgrund weil er nicht im richtigen Zustand ist seit Tagen.

Was soll das heißen? Er ist "nicht im richtigen Zustand"? Was ist denn sein "richtiger Zustand"? Was genau hat er gesagt?

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ich vermute mal er hat Schluss gemacht weil er depressiv ist..

fcbfan1972
Beitragsersteller
@TheChriz

Dass er schwere Depressionen hat und schon einen Versuch hinter sich hatte

TheChriz  02.09.2024, 20:31
@fcbfan1972

Das war sein Grund fürs Schlussmachen? Oder hat er das generell einfach gesagt?

fcbfan1972
Beitragsersteller
@TheChriz

Ich vermute. Aber er hat gesagt er war nicht im richtigen Zustand

TheChriz  03.09.2024, 20:58
@fcbfan1972

Wenn das wirklich der Grund ist, ist es wohl besser, wenn er weg ist. Wer will denn einen instabilen Partner, der direkt abhaut, sobald etwas mit der Psyche nicht passt und du dann rätselraten darfst, was los ist.