Wieso habt ihr euch von eurem/eurer Ex getrennt?
frage steht im Titel. Habe noch nie mit jemanden Schluss gemacht, meine Partner haben immer Schluss gemacht. Ich würde gerne die Gedankengänge von Leuten die schonmal von sich aus Schluss gemacht haben verstehen.
7 Antworten
Wir haben beide irgendwie Schluss gemacht, aber irgendwie auch keiner.
Er ist weg gezogen. Wir wollten keine Fernbeziehung. Also haben wir die gemeinsame Zeit genossen und danach war es vorbei
Weil ich mich total eingeengt gefühlt hab und ich wusste, dass es nicht so weitergehen kann. Er hatte ganz andere Vorstellungen von seiner Zukunft als ich von meiner. Da hätten wir uns gegenseitig im Weg gestanden und das ist einfach nicht fair.
Er hat mir immer erzählt, was er mit mir in der Zukunft erreichen will. Also heiraten, Familie gründen, in eine andere Stadt ziehen und das auch noch in den nächsten Jahren. Das ist einfach nichts, was ich möchte.
Es gab massive Probleme, die er konsequent ignoriert hat. Jeder Lösungsvorschlag von mir wurde abgewehrt, jedes Gespräch lief ins Leere (es folgten nie Taten) und am Ende wurde er wütend, wann immer ich die Probleme ansprach. Dazu kam, dass er mir gegenüber keinerlei Zärtlichkeit, Empathie oder Rücksicht mehr zeigte.
Hallo,
die Liebe war nicht mehr da
Ich habe mich getrennt weil es mir in meiner letzten Beziehung nach vielen Jahren nicht mehr gut ging. Ich habe aufgehört zu lachen und aktiv zu leben, was vor allem mein damals 6-jähriger Sohn merkte und als er mich ansprach (zu dem Zeitpunkt war ich schon in einer Therapie und auf dem Weg mich zu trennen) und sagte: „Mama ich möchte so gerne das du wieder glücklich wirst und wir wieder zusammen lachen können und ich mag es nicht wen Papa zu Hause ist dann fühlt sich alles so komisch an.“ Stand für mich fest was zu tun ist. Ein Gespräch kam nicht mehr in Frage, davon gab es nämlich einige. Also trennte ich mich.
Danach blühten ich und meine Kinder wieder förmlich auf. Der Sommer war da und es fühlte sich wie Freiheit an.
Und es kam nie zurück?
Und inwiefern war dein damaliger Partner dafür verantwortlich dass du aufgehört hast zu lachen und aktiv zu sein?
Was hat er gemacht, dass du dich eingeengt gefühlt hast?