Grüner Flimmerbildschirm bei YouTube?

KevinHP  13.01.2022, 13:11

Der ganze Bildschirm oder nur der Videobereich?

ZubaArto
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Nachfrage. Das betrifft nur den Videobereich.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschiedene Ansätze:

  • Probiere mal einen anderen Browser

Damit kannst du ausschließen, dass es am Browser oder an Add-Ons liegt.

  • Probiere bei den betreffenden Videos mal die Wiedergabe ohne YouTube-Anmeldung.

Eventuell hängt es mit deinem YouTube-Account zusammen (aber das ist eher unwahrscheinlich).

  • Installiere den Treiber deiner Grafikkarte neu.

Damit kannst du ausschließen, dass der Treiber verantwortlich ist.

  • Falls das Problem weiterhin besteht, könnte in deinem Computer ein Bauteil defekt sein oder ein Kontakt nicht richtig sitzen. Das könnte die Grafikkarte sein, aber auch z. B. der Arbeitsspeicher. Wenn du es dir zutraust, kannst du den Computer – nachdem du alle Kabel entfernt und dich ggf. geerdet hast – seitlich aufschrauben und nach den Teilen schauen (Arbeitsspeicher herausnehmen und wieder einsetzen, Grafikkarte ebenso, und darauf achten, dass alles richtig sitzt).

Den Monitor würde ich ausschließen, da bei Bild- oder Übertragungsfehlern (z. B. am Kabel) meist das ganze Bild betroffen ist, und nicht nur ein Teil.

Du kannst ja mal testen und dich hier melden, falls du einen Unterschied bemerkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

ZubaArto
Beitragsersteller

Vielen herzlichen Dank für deine Antwort.