Bildschirm geht beim Video abspielen Aus?

2 Antworten

Ich würde einen Dekt der Grafikarte bzw. des Grafikchips vermuten.

Wenn du "fachmännisch" an das Problem heran gehen willst, mache einen Kreuztest - also schließe den Monitor an einen anderen PC bzw. ne andere Bildquelle an und teste die Laufeigenschaften.

Als nächsten Schritt hängst du einen anderen Monitor (vom Kumpel leihen) an deinen PC (der Ausgang muss identisch sein weil es bringt logischerweise nichts, einen vorher mit VGA angeschlossenen Monitor abzustöpseln und jetzt üher HDMI zu testen - klar, oder?)

So findest du schon mal heraus, ob die Störung im PC oder im Monitor liegt.

Dann musst du als nächsten nen neuen Monitor oder eine neue Grafikarte bzw. ein anderes Mainbord in Betracht ziehen.

Möglichkeit X wäre aber, dass nur der Grafiktreiber nicht passt und du mit einem Update vlt. die Störung beseitigen kannst.

Mehr Möglichkeiten fallen mir nicht ein ;-)

Maiistbeste1234
Beitragsersteller

Okay danke ich werde das mal probieren

Vermutlich einer der beiden Kabeln locker.

Maiistbeste1234
Beitragsersteller

Nope sitzen beide fest

Ghostdying  21.12.2021, 14:43
@Maiistbeste1234

Hat vermutlich einer nen Wackler, oder Monitor geht kaputt. Hast du die Möglichkeit die Kabel zu Tauschen?