Grüne Umweltplakette nicht an Scheibe geklebt?
Ich muss am Donnerstag in die Stadt und muss dort in einer Umweltzone parken. Das Problem ist dass mein Auto vor kurzem neu angemeldet wurde und neue Kennzeichen hat und ich aber den Kleber von den alten Plakette nicht abbekommen habe. Da ich auf dem Dorf wohne und die Plakette deswegen nie brauche habe ich nur die Zeichen soweit entfernt und den Rest einfach gelassen, die neue Plakette liegt im handschuhfach. Nun stellt sich mir die frage, ob es reicht die neue Plakette aufs Armaturenbrett zu legen, oder muss ich mich darum jetzt noch vor Donnerstag kümmern?
Warum klebst du die neue Plakette nicht einfach auf deine Windschutzscheibe?
Weil ich sie an der selben stelle wie die alte haben möchte, da sie da möglichst unauffällig ist
4 Antworten
Umweltplakette entfernen: So geht’s!
Die Plakette ist nur gültig, wenn sie geklebt ist.
Aber warum klebst du sie nicht einfach an die Scheibe? Muss ja nicht an die gleiche Stelle, wo noch Reste der alten Plakette kleben.
Die Plakette muss geklebt sein, ansonsten kostet es 80 Euro
Mein Firmenwagen ist ein Elektroauto und trotzdem muss ich eine grüne Plakette auf der Windschutzscheibe haben. Macht irgendwie wenig Sinn. Geht wohl um den Gummiabrieb. 😂 Habe es nicht weiter hinterfragt, da es mir von einem Polizisten erklärt wurde und ich mir dachte: „wird schon was dran sein.“
wenn du erwischt wirst zahlst, ob ohne Plakette oder Plakette mit falschen Kennzeichen.
die Falsche solltest abkratzen und die Neue aufkleben. ob einfaches auslegen reicht, keine Ahnung
muss doch fest geklebt sein, reinlegen reicht nicht
Ja hab ja schon die alte soweit abgekratzt dass das alte Kennzeichen da nicht mehr steht, das ging soweit, und hatte es jetzt halt nur sein gelassen weil soweit ich weiss brauche ich die ja nur wenn ich auch in eine umweltzone fahre, nur habe ich das vergessen und morgen eigentlich keine zeit dafür
Das ist doch abzocke